PMK-Palettenmöbel
BLOG

Matschküchen-Spende für Würzburger Kindergarten

Was gibt es schöneres als leuchtende Kinderaugen und die Freude in den Gesichtern der Kinder, während sie ihre neusten Matschgerichte kreieren. Als uns die Anfrage des Kindergartens erreichte, war es uns ein Anliegen, den Kindern zu helfen und für genau diese strahlenden Kinderaugen zu sorgen. Wir, die PMK Palettenmöbel GmbH, freuen uns sehr, dass wir mit unserer Matschküchen-Spende einen Teil dazu beitragen konnten. Ende letzten Jahres erreichte uns ein Hilferuf des Würzburger Kindergartens Heiligkreuz. Sie hätten schon zahlreiche Unternehmen um Paletten-Spenden für den Bau einer Matschküche gebeten - bisher vergebens. Die Eltern würden diese auch selbst bauen, wüssten aber nicht so recht wo sie anfangen sollten. Wir ließen uns natürlich nicht lange bitten und beschlossen kurzerhand, dass wir den Kindern zwei Matschküchen in unserer Werkstatt bauen und diese dem Kindergarten spenden.

Gesagt, getan... in unserer Werkstatt liefen die Maschinen auf Hochtouren, um die Spende für den Kindergarten zeitnah und in bester Qualität fertig zu stellen. Uns war es wichtig, dass die Kinder die gleiche Holzqualität für Ihre neuen "Gartenmöbel" erhalten, wie all unsere Kunden und deshalb verwendeten wir selbstverständlich ausschließlich unser pestizid- und schadstofffreies Holz. So können alle Kiddies unbesorgt kochen, backen und werkeln. Ein Auszug aus dem Pfarrbrief:
[...] Nach einiger Recherche wussten wir, was wir wollen: Es sollte eine zweiteilige Matschküche aus Paletten sein. Pläne wurden gezeichnet und wieder verworfen. Aber nach eingen Entwürfen war der Bauplan für unsere perfekte Matschküche fertig. Jetzt mussten die Pläne nur noch in die Tat umgesetzt werden. Und für dieses Vorhaben konnten wir einen tollen Partner gewinnen, die Firma PMK- Palettenmöbel GmbH (www.pmk-palettenmoebel.de). Sie schreinerten nach unseren Plänen unsere Traum-Matschküche.
Im September lieferte PMK Palettenmöbel GmbH die fertige Matschküche direkt in unseren Garten. Die Kinder beobachteten gespannt von den Fenstern der Gruppenräume aus die Geschehnisse im Garten. Nachdem die Matschküche ihren Platz gefunden hatte, durften die Kinder sie in Augenschein nehmen. Ihr einstimmiges Urteil: Die Matschküche ist super! [...]
Uns hat die Kooperation und der Bau große Freude bereitet und wir wünschen den Kindern des Heiligkreuz-Kindergartens von Herzen viel Vergnügen mit ihren neuen Matschküchen.


Matschküche

Spende an Kindergarten



Logo-PMK02-150px (8K)

PMK-Palettenmöbel GmbH
Friedrich-Bergius-Ring 11
97076 Würzburg


© 2016 PMK-Palettenmöbel GmbH